작성일 : 10-06-10 13:09
gelbe Nostalgie(향수) - Zwei Augen projekt
 글쓴이 : 두눈
조회 : 3,289  

Das Projekt von Zwei Augen - die Nägel als die Präsenz des Wesens
[tsche-sang(체상(體相)]!

dunun _ die gelbe Nostalgie_ Hacke, Fingernagel _ 24 x 13 x19(cm) _ 2010

Gelbe Nostalgie

Das fröhliche Herze des Mädchens, das mir den Mut gegeben hat, weiter arbeiten zu können, lässt mich das gelbe Gefühl haben. Ich gehe davon aus, dass die gelbe Farbe Reinheit symbolisiert. Die Fingernägel, in dem das gelbe Herz des Mädchens ist, wurden an den Nachlaß der Großmutter  angeknüpft und neu geboren. Ich wünsche, dass gelbe Nostalgie auf die allen Menschen, die auf dieser Erde zusammenwohnen, als ein Gerät, mit dem man die Felder des Herzens bebaut, einwirken kann.

Jung Bong Won

Die Hacke, der Nachlaß der Großmutter.

Die Hacke, die die Großmutter von Dunun lebenslang verwendet hat, war die Hacke, die ich das erste Mal gesehen hat. Eigentlich wurde der Hackegriff aus  Holz erzeugt. Aber mit der Zeit war der Hackegriff veraltet und dabei verfault. Aus diesem Grund hat der Vater von Dunun mit Aluminium den Hackegriff neu gemacht. Bis kurz vor dem Tod hat die Großmutter mit einem Tuch am Kopf mit dieser Hacke die Unkräuter entsorgt. Wenn ich die Hacke schaue, erinnere ich mich an die dünnen Beine der Großmutter, die ich beim Einsargen das letztes Mal gesehen habe.

Ich kann mich aus der Hacke-Schärfe die ganze Zeit der Arbeit fühlen, in der die Großmutter-verschwitzt- auf der Fledern die Hacke verwendet hat, um zu aussäen.

Die Fingernägel, die drei Familienmitglieder zwei Jahre und einen Monat lang gesammelt haben.
Da die Arbeit mit den Fingernägeln, die mehrere Jahre gedauert wurde, durch die Privatausstellung nicht verstanden wurde, war ich verzweifelt. Aber wegen der Anzeige, wonach die Familie, No, Suntaek die Fingernägel, die sie zwei Jahre und einen Monat lang gesammelt haben, schicken will und zum Schicken meine Adresse braucht, habe ich den Mut bekommen und den Gedanke, dass ich diese Arbeit aufgeben wollte, geändert.

Nach der Familie ist die aktive Teilnahme der 6 jährigen Tochter der Grund dafür, dass sie die Fingernägel sammeln konnten. Auf der Anzeige stand „Nachdem  Sie nur mit den Fingernägeln, die wir Ihen schicken werden, ein Werke machen, fotografieren Sie das Werke und schicken sie uns das Foto dann sind wir sehr dankbar.“ Ich habe das versprochen. Und im Moment-drei Jahre später, habe ich das Versprechen gehalten.

Verschiedene Bedeutungen von „Hyangsu“: Eine Sorte der Flüßigkeit-Kosmetik. Genießen der Wohltat. Sehnsucht nach der Heimat. Das Glück, wonach man lang lebt. Der Haupt der selbständigen Gruppe, heißt Shinbingcheong, der Schamanen, die bis der späteren Zeit der Choseon-Dynastie exstiert haben.

ZweiAugen projekt hofft eine Möglichkeit zu bieten, das Vergessene im alltäglichen Leben und das Verdeckte zur Anpassung dieser gegenwärtigen Gesellschaft herauszufinden und zu besinnen. Dadurch wollen wir eine schöne Welt bilden und verwirklichen, wo Sie die Freude des Denkens und der Aufrichtigkeit genießen können.
<- Wir schenken Ihnen eine Gedenkmarke und die sinnvolle Zeit

Die mehr als Spaß Factory

Deutsch
日本語 中國語
English

Total 13
번호 제   목 글쓴이 날짜 조회
13 Wir suchen " Da-sung", das der Wert Ehrlichkeits kennt. - Ve… 두눈 12-29 5515
12 Wir führen Sie in unser ZweiAugen Projekt ein 두눈 05-12 4474
11    kunstforum.com 두눈 03-14 4425
10    artcafe.de 두눈 03-14 4361
9    kunstnet.de 두눈 03-14 4071
8 mieinander Verständigen - Zwei Augen projekt 두눈 07-12 3940
7    kunstforum.com 두눈 03-14 3779
6 Vorbild - Das Projekt von Zwei Augen 두눈 11-07 3583
5 Es wird im Herzen wachsen - Das Projekt von Zwei Augen 두눈 09-11 3524
4 Erst wenn man stirbt, lebt man - Das Projekt von Zwei Augen 두눈 12-21 3417
3 HE(het, ear, hear)ART - Zwei Augen projekt 두눈 10-19 3374
2 gelbe Nostalgie(향수) - Zwei Augen projekt 두눈 06-10 3290
1    Die mit Ihrem gespendeten Nagel zu produzierrende raue Skizz… 두눈 05-12 2605